Read e-book online Analyse zu "Das Fest" von Thomas Vinterberg im erweiterten PDF

By Karsten Lenz

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,0, Fachhochschule Düsseldorf, Veranstaltung: Geschichte des deutschen/europäischen movies, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Gegenstand der folgenden Filmanalyse ist der movie „Das Fest“ von Thomas Vinterberg.
„Das Fest“ stellt die Dekonstruktion der bürgerlich-grossbürgerlichen Verhältnisse und ihrer scheinidyllischen Fassade dar und steht damit im Zentrum der Dogmaideologie.
Das Dogmamanifest findet sich, besonders in Hinblick auf ihren höchsten Wert der „Wahrheit“, auf künstlerischer, psychologischer und soziologischer Ebene verwirklicht. Nachfolgend werde ich diese Dimensionen darstellen. Zuerst werde ich hinsichtlich der künstlerischen size die überwiegend auf narrativer Ebene vorhanden Kontraste, die Kameraführung und den inhaltlichen Kontext des motion pictures zum Dogmamanifest beschreiben.
Die psychologiche measurement beinhaltet die individual Christians und die durch seine Entwicklung manifestierte Karthasis, die sich in seinen Beziehung zu den Familienmitgliedern beschreiben läßt. Hierbei werde ich explizit auf das Motiv „Ödipus/Vatermord“ als mythologische Grundkomponente eingehen.
Die soziologische size umfasst die Kritik des zeitgenössischen motion pictures als Spiegel der Gesellschaft, die Darstellung der bürgerlichen Gesellschaftsschicht und schliesslich der Umgang einer Gesellschaft mit „Wahrheit“. Die Grundlagen und einen kurzen Handlungsablauf werde ich voranstellen.

Show description

Read Online or Download Analyse zu "Das Fest" von Thomas Vinterberg im erweiterten Kontext von Dogma 95: Untersuchung der ästhetischen, psychologischen und soziologischen Dimensionen (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Download PDF by Sandra Folie: Oscar Wilde als Ästhet, Dandy und Selbstdarsteller (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, be aware: 1, Universität Wien (Theater-, movie- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: VO-L Medienrealität und Lebenswirklichkeit: Das Bildnis des Dorian grey, Sprache: Deutsch, summary: Sich die Frage zu stellen, wer Oscar Wilde wirklich battle, wäre ein zu weites Feld - nicht nur für den sehr eingeschränkten Rahmen dieser Arbeit.

Download PDF by Karsten Lenz: Analyse zu "Das Fest" von Thomas Vinterberg im erweiterten

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 1,0, Fachhochschule Düsseldorf, Veranstaltung: Geschichte des deutschen/europäischen motion pictures, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Gegenstand der folgenden Filmanalyse ist der movie „Das Fest“ von Thomas Vinterberg.

Aufzüge und Fahrtreppen: Ein Anwenderhandbuch (VDI-Buch) - download pdf or read online

Das Buch dient als Nachschlagewerk für Betreiber von Aufzügen und Fahrtreppen. Es bietet einen Überblick über wichtige Normen und technische Regeln und hilft mit vielen Beispielen bei der täglichen Arbeit. Ingenieure, Techniker und Planer, die auf dem Gebiet der Fördertechnik tätig sind, sowie Einsteiger erhalten wertvolle Tipps und Ratschläge aus der Praxis.

Download e-book for iPad: Von der Rolle oder: Über die Dramatik des Verzettelns: by Albert Ostermaier,Johannes Birgfeld

Erstmalig erläutert Albert Ostermaier detailliert sein Selbstverständnis als Dramatiker, den Einfluss u. a. von Büchner und Achternbusch, Shakespeare und Brecht, Andrea Breth und Martin Kušej auf sein Verhältnis zum Theater und zum Drama. Am Beispiel seiner aktuellen Nibelungenbearbeitungen Gemetzel und Gold gibt er Einblick in seine Werkstatt und öffnet in einem Gespräch über das Theater weitere Perspektiven auf sein Werk und seinen Begriff vom Theater.

Additional info for Analyse zu "Das Fest" von Thomas Vinterberg im erweiterten Kontext von Dogma 95: Untersuchung der ästhetischen, psychologischen und soziologischen Dimensionen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse zu "Das Fest" von Thomas Vinterberg im erweiterten Kontext von Dogma 95: Untersuchung der ästhetischen, psychologischen und soziologischen Dimensionen (German Edition) by Karsten Lenz


by Jason
4.3

Rated 4.15 of 5 – based on 29 votes